Die zwei Alleskönner! Ist das ein Equipment Flex?
Denkste, hier geht’s um reine Inspiration für deinen Equipment-Kauf oder falls du deine Firma mit solidem Glas ausrüsten willst.
Darf ich vorstellen, das sind meine zwei absolute Allrounder Objektive. Für alle Social Media Produktionen, alle Foto und Video Hybrid Gigs, alle Dokumentarfilme und Run-and-Gun Projekte wurden diese zwei Objektive eingesetzt.
Die Allround Objektive
1. Das Canon 24-70 mm, F2.8 Objektiv.
Allein dieses Glas reicht, um eine riesige Range abzudecken von Weitwinklig bis zur Gesunden Tele-Optik. Dazu mit der 2.8 Blende ganz schön Lichtstark und zaubert genügsames Bokeh (Tiefenunschärfe). Sitzt zu 80 % der genannten Aufträge auf der Kamera.
2. Das Canon 16-35 mm, F4.0 mit IS, Objektiv.
Objektiv 1 deckt doch fast alles ab? Na ja, eben nur fast.
Dieses Glas kommt zum Einsatz, wenn es mal super weitwinklig sein muss. Zum Beispiel in sehr kleinen oder engen Räumen. Die Superweitwinkel Optik kommt auch auf Social Media gut an und fürs Vloggen perfekt. Aber eine der wichtigsten Ergänzungen zu diesem Duo ist das „IS“, ausgesprochen Image Stabilisation. Im Falle einer handgeführten Aufnahme, gibt mir dieses Objektiv die extra Bildstabilisation, die ich brauche, auch wenn ich mal wem hinterherrennen muss. (Ich renne ständig irgendwem hinterher.)
Das dritte im Bund
3. Im Hintergrund steht in der Tiefenunschärfe mein Canon 70-200 mm, F2.8 Objektiv. Das gehört zwar nicht zum Allrounder Duo, aber komplettiert die Serie und liefert die super Tele Optik.
Die Kamera dazu
Ergänzung: Ich arbeite meistens nicht mit Canon Kameras, aber die Objektive lassen sich, weil sie Vollformat sind, mit einem Adapter auf fast alle Kameras setzen.